VON OLIVER GRISS

Ski-Star Felix Neureuther hätte gern das Derby zwischen seinem Lieblingsklub, dem FC Bayern, und dem TSV 1860 in der zweiten Pokalrunde gesehen - doch der Garmischer bescherte den Löwen bei der Auslosung in der Allianz Arena nicht nur ein Auswärtsspiel, sondern mit dem Bundesligisten FSV Mainz 05 auch ein unangenehmes Los. “Das ist kein gutes Los, weil wir unbedingt ein Heimspiel wollten. Aber im Pokal ist alles möglich”, sagte 1860-Chefcoach Torsten Fröhling nach der Auslosung. „Jammern nützt ja nichts, da müssen wir durch.” Die Zweitrunden-Begegnung wird am 27. oder 28. Oktober ausgetragen.

Dieses Pokal-Duell zwischen 1860 und Mainz gab es übrigens bereits in der Saison 2007/2008: Damals besiegte der Löwe die Klopp-Elf vor 14.200 Besuchern in der Allianz Arena mit 2:1. Torschützen für die Blauen waren Antonio di Salvo und Berkant Göktan.