VON OLIVER GRISS

1860-Mittelfeldstratege Milos Degenek: “Das Los ist machbar, wenn wir so spielen wie gegen Hoffenheim”

Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther  hat sich Freitagnacht in der Allianz Arena nicht als “Glücksfee” für den TSV 1860 erwiesen. Der Bayern-Fan aus Garmisch-Partenkirchen loste den Löwen den Bundesligisten FSV Mainz 05 (3:0 in Cottbus) zu. Die Sechziger müssen auswärts ran. Das Zweitrunden-Duell wird am 27. oder 28. Oktober ausgetragen. 1860-Neuzugang Milos Degenek sagte am Freitagabend gegenüber dieblaue24: “Das Los Mainz ist machbar. Wenn wir so spielen wie gegen Hoffenheim, dann können wir überall überraschen. Wir müssen immer positiv sein, nur das macht uns stark. Aber jetzt müssen wir erst mal an die Liga denken und anfangen zu punkten. Der DFB-Pokal kommt noch früh genug.” Hier geht’s zu den Paarungen der zweiten Runde:

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

23.27: Wir schließen hiermit den Pokal-Liveticker - aus unserer Sicht ist Mainz ein sehr undankbares Los. Zum einen muss 1860 auswärts bei einem Erstligisten ran, zum anderen werden wahrscheinlich keine großen Zuschauer-Einnahmen zu erwarten sein. Kapitän der Mainzer ist übrigens ein alter Bekannter: Julian Baumgartlinger, der Ex-Löwe.

23.20: Wolfsburg - Bayern.

23.19: Bremen - Köln.

23.18: Bochum - Lautern.

23.18: SC Freiburg - FC Augsburg.

23.18: Darmstadt - Hannover.

23.17: Nürnberg - Düsseldorf.

23.16: FSV Mainz 05 - TSV 1860.

23.15: FSV Frankfurt - Hertha BSC.

23.14: Und immer noch ist der FC Bayern und 1860 im Topf.

23.14: Borussia Dortmund - SC Paderborn.

23.13: SV Sandhausen - FC Heidenheim.

23.12: Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach.

23.11: SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig.

23.10: Damit ist mit dem VfB ein Wunschgegner von Milos Degenek aus dem Topf. Die große Chance auf ein Derby gegen den FC Bayern lebt also weiter…

23.10: Carl-Zeiss Jena - VfB Stuttgart.

23.08: Die Hachinger werden es also nicht für die Blauen - Haching-Präsident Manni Schwabl: “Wir müssen gegen Leipzig über uns hinaus wachsen.”

23.08: SpVgg Unterhaching - RB Leipzig.

23.07: Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt.

23.06: Viktoria Köln - Leverkusen.

23.05: Los geht’s.

23.05: In der letzten Saison schied der TSV 1860 in der zweiten Runde aus - mit dem 2:5 gegen den SC Freiburg. Welchen Gegner bekommt der Löwe in der Saison 2015/2016 serviert?

23.04: Noch ist kein Los gezogen worden - wir sind in freudiger Erwartung.

22.56: Übrigens: RB Leipzig hat heute das Duell gegen Osnabrück am grünen Tisch gewonnen - und das obwohl der Drittligist bis zum Feuerzeugwurf mit 1:0 in Führung lag. Niersbach: “Das tut unendlich weh für den VfL Osnabrück. Aber leider ist es so, dass eine Minderheit mit dem Kauf einer Karte glaubt, dass im Stadion Narrenfreiheit herrscht. Dieser Feuerzeugwurf hat nichts mehr mit Emotionen zu tun. Man kann immer wieder an die Vernunft appellieren. Es müssen harte Sanktionen her. Ich hoffe, dass man den Feuerzeug-Werfer identifiziert.”

22.54: So, gleich geht’s los: Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist neben Felix Neureuther im ARD-Studio.

22.30: Der Großteil der Löwen-Fans wünscht sich in der 2. Runde nicht den FC Bayern, sondern die SpVgg Unterhaching als Gegner. In einer dieblaue24-Umfrage votierten 38 Prozent für die Münchner Vorstädter, die in der ersten Runde überraschend Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt ausgeschaltet haben. Über 3100 User nahmen an dieser Umfrage teil, wer nächster Gegner der Löwen werden soll. Die Bayern bekamen 28 Prozent.

22.28: Servus Löwen-Fans: Wer nicht heute dabeim vor dem TV-Gerät sitzt, dem bieten wir aus dem dieblaue24-Stadion einen Liveticker zur DFB-Pokal-Auslosung an. Hier verpasst hier garantiert keine Paarung.

Wie fassen Sie die Pokal-Auslosung auf: Ist Mainz ein guter Gegner für 1860? Diskutieren Sie mit!