VON OLIVER GRISS

Auf diesen Besuch haben die Löwen lange gewartet: Nachdem bereits letzte Woche Hasan Ismaik nach dieblaue24-Informationen nach München kommen sollte, dann aber der Flug kurzfristig gecancelt wurde, soll der jordanische Investor, der bereits 50 Millionen Euro in den Klub steckte, heute Abend endlich im Münchner Nobel-Hotel Mandarin Oriental eintreffen. Eine Vergnügungsreise ist das nicht, im Gegenteil: Sein Klub hat eine Menge Probleme und so wird es mit Ismaik eine Reihe von Themen zu besprechen geben, u.a. wer Nachfolger von Sportchef Gerhard Poschner wird, wer wird für die Investorenseite nach dem Aufstieg von Noor Basha zum Sport-Geschäftsführer in den Beirat wechseln - und wie sind Ismaiks weiteren Pläne mit dem TSV 1860: Will er in die Löwen weiter investieren oder denkt er sogar über einen möglichen Verkauf nach? Zuletzt soll ein Angebot einer Investorengruppe Ismaik zu niedrig gewesen sein. Man darf gespannt sein, ob die Löwen nach dem Ismaik-Besuch Stellung zu den Gesprächen nehmen werden.

Felix Magath wird bei Ismaiks Kurz-Besuch mit ziemlicher Sicherheit kein Thema sein. Auf Magath reagiert Ismaik allergisch. Auf den ehemaligen Bayern-Trainer angesprochen, sagte aber Interimspräsident Sigi Schneider am Mittwoch gegenüber tv.münchen: “Ob Magath der richtige Mann für 1860 ist, muss man diskutieren. Ich habe mit Hasan Ismaik darüber noch nicht gesprochen. Derzeit ist Magath kein Thema bei uns.“

Was glauben Sie: Hat Ismaik noch Lust auf 1860? Diskutieren Sie mit!