VON OLIVER GRISS

Das Personalkarussell dreht sich wieder an der Grünwalder Straße: Allerdings nicht bei der Zweitliga-Mannschaft, dafür aber in der 1860-Geschäftsstelle: Gerhard Frey, der bisherige Leiter der Finanzen, und Vereins-Justitiar Julius Becker verlassen nach dieblaue24-Informationen auf eigenen Wunsch den Zweitligisten aus Giesing. Angeblich liegt den beiden jeweils ein besseres Angebot vor. Frey wie Becker hatten sich bei 1860 mit ihren Fachkenntnissen einen ausgezeichneten Ruf verschafft.

Anders dagegen die Situation bei Thomas Blazek: Der 57-jährige Österreicher, der im Winter als Mediendirektor verpflichtet und von Geschäftsführer Noor Basha als “beste Verstärkung der letzten zwei Jahre” eingestuft wurde, war kurz nach dem Relegationskrimi im Juni gegen Holstein Kiel (2:1) völlig von der Bildfläche verschwunden. Der Verein hatte jeglichen Kommentar zu Blazeks Person verweigert. Jetzt aber ist Blazek nach dieblaue24-Informationen wieder wie selbstverständlich zurück. Mal sehen, ob Blazek selbst die Verwirrung auflöst…