VON ULI WAGNER 

Wer Daniel Bierofka ein wenig kennt, weiß: Der ehemalige Nationalspieler kann nicht verlieren. Erst recht nicht in einem Stadt-Derby. Das U21-Duell zwischen 1860 und Bayern fand zwar am Sonntag vor 11.300 Besuchern im Grünwalder Stadion keinen Sieger, dennoch war Bierofka angefressen, weil der Nachwuchs des Rekordmeisters leicht zu knacken gewesen wäre: “Es ärgert mich, dass wir leichtfertig unsere Chancen haben liegenlassen. Letztlich geht es im Fußball um Tore. Die haben wir heute nicht geschossen. Wir müssen uns für unsere Leistung auch belohnen, sonst kriegen wir gegen jede Mannschaft Probleme.” Dass seine Mannschaft die Überzahl nicht nutzen konnte, begründete Bierofka so: „Bayern hat  die Räume gut verdichtet. “Es ist immer schwerer, wenn man agieren muss. Wir waren nicht ruhig genug am Ball, hätten die eine oder andere Situation besser ausspielen müssen.”

Wir haben die besten Bilder zum Derby (auch mit Fotos von 1860-Wunschkandidat Felix Magath) - klickt Euch rein!