VON OLIVER GRISS

Kevin spielt in einer eigenen Liga - auch Aigner trifft - ist Aygün wieder schwerer verletzt? 

Ozapt is! Die Löwen haben für einen Wiesn-Auftakt nach Maß gesorgt, gewannen leicht und locker gegen den FSV Frankfurt mit 4:0. Überragender Mann auf dem Platz: Kevin Volland. Der 19-jährige Allgäuer spielt derzeit in einer anderen Liga. Er trickste, kämpfte und erzielte zwei Traum-Tore. Schade, dass der im Winter wohl weg ist und nach Hoffenheim wechselt. Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24: “Wir lassen das auf uns zukommen. Noch ist Kevin nicht weg - und die Hoffenheimer Offensive funktioniert ja auch nicht so schlecht. Aber das war heute zweifelsohne ein großer Tag von Kevin.”

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

1860 - FSV FRANKFURT 3:0

1860 spielt mit: Kiraly - Rukavina, Buck, Aygün (63. Schindler), Benjamin - Aigner (84. Rakic), Bülow, Bierofka, Halfar (74. Stahl)- Volland, Lauth.

Torschützen: Stefan Aigner, Kevin Volland (2), Eigentor Huber.

15.18: Aus is! Die Löwen haben auch ihr viertes Heimspiel in Folge gewonnen. Stadionsprecher Schneider: “Jetzt können wir auf die Wiesn gehen…”

15.17: Und jetzt liegt der Ball wieder im Tor: Nach scharfer Hereingabe von Rakic wuchtet Frankfurts Huber den Ball ins eigene Tor -  4:0! Hinter Huber hätte Lauth gelauert…

15.04: Geht da noch was? Ein viertes Löwen-Tor würde den gelungenen 1860-Nachmittag abrunden…

14.53: Der Junge ist ein Phänomen: Wieder ist Kevin Volland der Torschütze - nach herrlichem Halfar-Lochpass chipt er über FSV-Keeper Klandt - 3:0!

14.49: Inzwischen hat Stefan Schneider die Zuschauer-Zahl bekannt gegeben: 20.100 - sehr mager für das erste Wiesn-Wochenende? Lag’s am schlechten Wetter oder doch an dem 2:4 aus der Vorwoche in St. Pauli?

14.48: Schock für die Löwen: Bei Necat Aygün geht’s nicht mehr weiter, er muss raus. Der Deutsch-Türke humpelt vom Platz. Das sieht nicht gut aus, ist es wieder das Knie? Mit Applaus geht Aygün vom Platz, für ihn kommt Schindler.

14.42: Langsam aber sicher kommen die Löwen auf Wiesn-Temperatur: Sie kombinieren gefällig - ob bald das dritte 1860-Tor fällt?

14.34: Was für ein Kunststück: Volland sieht, dass FSV-Keeper Klandt zu weit vor seinem Kasten steht - und feuert einfach  ab - 2:0. Dieser Treffer ist Tor des Monats-verdächtig!

14.15: Halbzeit - der Löwe führt 1:0.

14.12: Schiedsrichter Dankert zieht sich wieder den Zorn der Löwen-Akteure zu, wieder hat er ein klares Foul an Volland nicht geahndet…

14.10: Zeit wird’s, dass sich die Löwen wieder auf ihre Stärken besinnen, denn das, was aktuell auf dem Rasen geboten wird, ist gar nicht schön

14.08: Jetzt machen es die Löwen den Frankfurtern ein wenig einfach - das könnte ins Auge gehen…

14.06: Nach aktuellem Stand wäre 1860 derzeit Sechster…

13.58: Bislang geht der Plan von Reiner Maurer voll auf - seine Viererkette um Abwehr-Boss Aygün (mehr als zwei Monate verletzt) ist standhaft. Ob’s heute endlich mal zu einem Sieg ohne Gegentor reicht?

13.57:  Der TSV 1860 macht hier ein richtig gutes Spiel - es ist nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Löwen-Treffer fällt…

13.54: Und dann Riesen-Proteste gegen Schiedsrichter Bastian Dankert - und das völlig zurecht: Was war passiert? Lauth war  im Strafraum ganz klar von den Beinen geholt worden, aber der Pfiff blieb aus…Meiomei

13.53: Hier in der Allianz Arena hat man nicht das Gefühl, dass diese Frankfurter Mannschaft den Löwen heute weh tun könnte…

13.41: Die Löwen werden ihrem Ruf als beste Offensiv-Mannschaft der Liga weiter gerecht: Das 1:0 von Aigner war bereits Saisontor Nummer 10 - so torhungrig war der Löwen im Profi-Fußball noch nie.

13.38: Wie macht sich Collin Benjamin auf der linken Abwehrseite? Sehr ordentlich und der Ex-Hamburger hat sich sogar schon mal nach vorne getraut. Weiter so!

13.36: Es war ein echter Karacho-Start für die Löwen - so knallig wie eben der neue Hauptsponsor Aston Martin…

13.33: Was für ein Traumstart: Einstudierte Ecke zwischen Lauth und Halfar - die Flanke kommt nach innen, Aigner springt rein - 1:0!

13.30: Los gehts!

13.21: Stefan Schneider schießt über die Stadionlautsprecher eine Spitze gegen die Frankfurter: “Wenn ich auf die Brust der beiden Vereine schaue, dann geht’s eindeutig aus: Da spielt Aston Martin gegen Hyundai…” Wer will’s ihm verdenken: Schneider ist ein echter Autofreak.

13.15: Was für ein Sauwetter über der Allianz Arena: Bislang dürften nicht mehr als 10.000 Besucher den Weg nach Fröttmaning gefunden - und das trotz Wiesn. Schade…

13.00: Herzlich Willkommen aus der Allianz Arena.