VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Felix Magath weiß, was sich zum guten Derby-Outfit gehört: Der 62-jährige Star-Trainer kam am Sonntagnachmittag zum U21-Derby zwischen 1860 und dem FC Bayern (0:0) im besonderen Outfit: Weißes Hemd, blauer Pulli. Das kann kein Zufall sein: Magath ist ein Schlitzohr. Sind weiß-blau auch bald die Vereinsfarben des ehemaligen Meister-Trainers des VfL Wolfsburg? “Blau ist meine Lieblingsfarbe und weiß passt zum Sommer”, berichtete der in München-Harlaching wohnende Magath gegenüber Sport1-Chefreporter Christian Ortlepp und betonte: “Ab und zu könnte ich zu Fuß ins Grünwalder Stadion gehen.” Oder an die Grünwalder Straße 114a, in die Vereinszentrale des TSV 1860.

Dass nach dem Poschner-Abschied wieder der Name Magath  bei 1860 fällt, ist keine Überraschung. Die Fans lechzen nach großen Namen, nachdem Experimente mit No-Names immer wieder gescheitert sind. “Ich freue mich natürlich, wenn irgendwoher Zuspruch kommt und jemand das, was ich gemacht habe, schätzt”, sagte Magath, um dann doch noch über die Löwen zu sprechen:  ”Ich hoffe, dass Mannschaften wie Sechzig wieder Tritt fassen und eine gute Rolle in ihrer Liga spielen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen, Entscheidungen wurden im Vorfeld so getroffen. Jetzt muss man erstmal abwarten und sehen, was sich aus dieser Saison ergibt.”

Und Magath weiß natürlich auch, dass die Bosse bei 1860 nicht alleine entscheiden können - weil Investor Hasan Ismaik, aus welchen Gründen auch immer, bislang gegen einen Magath-Transfer ist. Investoren-Vertreter Noor Basha saß nur ein paar Meter neben Magath. Nicht mal die Hände haben sie geschüttelt.

Doch dieblaue24 weiß: Magath ist nachwievor der Wunschkandidat der blauen Führungskräfte. Magath hält sich aus der Löwen-Politik raus, sagt aber: ”Die Löwen sind in einer schwierigen Situation. In ein paar Wochen wird wieder eine Jahreshauptversammlung sein, die gilt es abzuwarten. Es wird entscheidend sein, was dort passiert…” Weiß Magath schon mehr?

Soll 1860 an Ismaik vorbei Felix Magath verpflichten? Diskutieren Sie mit!