VON OLIVER GRISS

Das Spiel ist aus: Gerhard Poschner ist nicht mehr Sportdirektor des TSV 1860. Der 45-Jährige, der sich am Donnerstag vor dem Training von der Mannschaft verabschiedete, warf vor Ablauf der Probezeit selbst hin. Er schrieb in einer Presseerklärung an auserwählte Journalisten: “Liebe Medienvertreter, nachstehend darf ich Sie informieren, dass ich meinen Vertrag mit dem TSV 1860 außerordentlich fristlos gekündigt habe. Die Gründe sind der Geschäftsleitung bekannt. Ich habe aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Wochen und der belasteten Beziehung zu der Vereinsführung, die nicht von mir zu vertreten ist, endgültig die Gewissheit erlangt, dass meine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden. Viele Dinge sind vorbereitet, und müssen teilweise nur noch umgesetzt werden. Ich bedauere diesen Schritt sehr, zumal ich mich immer im Sinne der Sache, jeglicher Verantwortung  gestellt habe. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Mannschaft und Trainerteam für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche dem Verein, und vor allem der Mannschaft und dem Trainerteam künftig viel Glück und jene Strukturen, die ein professionelles und erfolgsorientiertes Arbeiten ermöglichen, zum Wohl der unglaublichen Fans.”

Was halten Sie vom Poschner-Rückzug? Diskutieren Sie mit!