VON OLIVER GRISS

Der Kultsprecher des TSV 1860 moderiert morgen gegen den FSV Frankfurt erstmals in einem Löwen-Trikot - weil er das Label des britischen Automobilherstellers einfach großartig findet

Normalerweise moderiert 1860-Stadionsprecher Stefan Schneider die Zweitligaspiele der Löwen immer im neutralen Outfit - doch für das erste Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) will es sich der Kult-Ansager nicht nehmen lassen und mit dem neuen 1860-Trikot (mit Aston Martin auf der Brust) die Löwen-Tore verkünden. “Das mache ich normalerweise nicht”, sagt Schneider zu dieblaue24, “aber dass Aston Martin unser neuer Hauptsponsor ist, erfüllt mich mit großem Stolz. Für 1860 ist die Partnerschaft mit diesem Unternehmen ein großer Tag in der Vereinsgeschichte. Aston Martin - das klingt einfach in den Ohren. Das ist großartig. Wenn ich das Trikot anschaue, kriege ich Gänsehaut.”
Schneider, der am Freitag die Pressekonferenz in der Allianz Arena auch verfolgte, erklärt: “Es gibt in Deutschland knapp 30.000 gemeldete Fußball-Vereine - aber kein Klub hat einen cooleren Brustsponsor als der TSV 1860. Darauf können wir sehr stolz sein.”
Dass sein Label “Münchens große Liebe” wieder vom Trikot muss, kann Schneider verschmerzen: “Für keine andere Marke war Münchens große Liebe so gern Platzhalter wie für Aston Martin…”