VON OLIVER GRISS

Beim 0:1 in Heidenheim war Torwart Vitus Eicher (24) mit Abstand bester Löwe. Mit mehreren Glanzparaden verhinderte der Erdinger eine noch höhere Niederlage. Jetzt nennt Trainer Torsten Fröhling auch den Grund, warum er auch in der neuen Saison auf Eicher setzt: “Es war eine schwierige Entscheidung. Keiner hat sich gehen lassen. Weder Eicher, noch Ortega. Die beiden haben jeder noch mal einen Schritt gemacht. Beide haben sich nichts geschenkt. Keiner hat außergewöhnliche Fehler in den Testspielen gemacht. Ortega hat sich auf der Linie, Eicher im fußballerischen Bereich gesteigert - der Konkurrenzkampf ist optimal. Und dann habe ich mich für Vitus entschieden.”

Für den “Unterlegenen” hat Trainer Fröhling ein besonderes Zuckerl parat: “Stefan Ortega wird die Pokalspiele machen - vielleicht werden es ja eine ganze Menge.” Am 8. August erwartet der TSV 1860 in der Allianz Arena Bundesligist 1899 Hoffenheim.

Ist Eicher zurecht die Nummer 1 im Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!