VON OLIVER GRISS

Fällt [adlung] bei der Heim-Premiere gegen den SC Freiburg (Samstag) aus? “Daniel hat eine Außenbandverletzung am linken Knöchel”, berichtete 1860-Pressesprecherin Lil Zercher am Montagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Sein Einsatz am Wochenende ist fraglich.”

Glück im Unglück für die Löwen: Zunächst hatte Trainer Torsten Fröhling befürchtet, dass sich der Mittelfeld-Antreiber, den die dieblaue24-Leser zum Löwen der Saison 2014/2015 wählten, eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen hatte, der Verdacht bestätigte sich nach der MRT-Untersuchung am Montagmittag aber nicht.

Adlung musste bei der 0:1-Pleite gegen Heidenheim in der 64. Minute ausgewechselt werden. Zuvor war der Mittelfeldspieler umgeknickt und konnte nach kurzer Behandlungspause zwar noch kurz weiterspielen, musste aber dann schließlich doch vom Feld.