VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Obwohl die Sechziger erst in der Relegation den Klassenerhalt fix gemacht haben, hat Heidenheims Trainer Frank Schmid vor dem heutigen Liga-Auftakt Respekt vor dem TSV 1860: “Es wird hundertprozentige Ernsthaftigkeit notwendig sein, um gegen Sechzig erfolgreich zu sein.” Vom Chaos in München-Giesing wolle sich Schmidt nicht “blenden lassen”.  Er sagt: “Wir wissen, dass eine Mannschaft kommt, die ein Stück weit zusammengeschweißt ist durch die Relegation!”

Geht’s nach den Buchmachern, bleibt der Hausherr aber dennoch Favorit: Während für einen Heimsieg des 1. FC Heidenheim über die Blauen die Quote 2,0:1 errechnet wurde, gibt’s für einen Auswärtstriumph des TSV 1860 die Quote 3,8:1. Heißt im Klartext: Wer dem Altmeister von 1966 einen Sieg zutraut und dann noch ein bisschen Glück hat, könnte bei 100 Euro Einsatz im Erfolgsfall 380 Euro auf seinem Konto verbuchen. Für ein Unentschieden zahlt Tipico 3,4:1.

PS: Im letzten Jahr kam’s in der Voith-Arena zu einem 2:2 - Rubin Okotie vergab kurz vor Schluss mit einem Kopfball aus drei Metern den möglichen Siegtreffer zum 3:2.