VON OLIVER GRISS

Am Samstag vor der Abfahrt zum Liga-Start nach Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) haben die Löwen noch einmal an der Grünwalder Straße unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert: Torsten Fröhling setzt auf den Faktor Ruhe. Was ist von den neuen Sechzigern, die eigentlich nahezu die alten sind, in der Saison 2015/2016 zu erwarten?

Ein schlechtes Zeugnis stellt Sport1-Experte Peter Neururer den Löwen aus - und hierbei darf sich vor allem der degradierte Sportchef Gerhard Poschner angesprochen fühlen. Viele handwerkliche Fehler haben ein Chaos bei Sechzig ausgelöst. “Mehr Fehler als 1860 kann man gar nicht machen. Das irre Chaos begann schon zu Saisonbeginn, als Ex-Trainer Ricardo Moniz nicht nur den Aufstieg als Ziel ausgab, sondern den Meistertitel”, sagte der 60-Jährige in seiner Kolumne, “hinzu kam ein Trainerwechsel, der nichts brachte. Nach dem zweiten Trainerwechsel haben sie gerade so gegen Holstein Kiel die Klasse gehalten”.


Neururer weiter: “Die größte Frage vor der neuen Saison, wie sich 1860 München entwickelt. Haben sie den Schock überwunden? Stellt man die Fehler der letzten Jahre ab? Dann könnte der Klub zu einer Spitzenmannschaft werden.”

Wie deuten Sie Neururers Aussagen? Diskutieren Sie mit!