VON OLIVER GRISS

Neue Saison, alte Sorgen? In vielen Internet-Umfragen gehört der TSV 1860 zu den Abstiegskandidaten. Offensivkraft [rama] lässt sich dadurch seine gute Laune vor dem Liga-Start in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker)  nicht verderben. “Wir haben dazu gelernt, sind reifer geworden. Die vergangene Saison mit dem Schlüsselerlebnis Kiel hat uns zusammengeschweißt”; behauptet der albanische Nationalspieler gegenüber dieblaue24: “Was soll uns denn noch aus der Bahn werfen? Schlechter als letztes Jahr kann es doch gar nicht mehr laufen.”

Dass die Löwen bis auf Milos Degenek, Rodnei und Lacazette keine weiteren Spieler verpflichtet haben, irritiert Rama nicht: “Selbst wenn keiner mehr kommt, haben wir genug Qualität, um eine bessere Saison als die letzte zu spielen. Für uns alle geht es bei Null los.”

Ist 1860 gewappnet für den Liga-Start in Heidenheim? Diskutieren Sie mit!