Bildschirmfoto 2015-07-21 um 21.13.45VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)

Die sportliche Krise, das chronische Kasperltheater und die Verständigungsprobleme mit Abu Dhabi - Gründe, die die Fanszene des TSV 1860 immer mehr müde macht. Doch fünf Tage vor dem Liga-Start in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) müht sich der Zweitliga-Klub, das angekratzte Image wieder aufzupolieren - mit einem Fanabend im Löwen-Stüberl. Rund 60 ausgewählte Fans wurden am Dienstagabend nicht von Kult-Wirtin Christl Estermann, sondern von den Löwen-Profis um Kapitän Christopher Schindler liebevoll bedient: Es wurde für den blauen Anhang gegrillt, Bier ausgeschenkt - und viel geplaudert. Das Kuschel-Treffen ist auch als kleines Dankeschön für die hervorragende Unterstützung in der Vorsaison zu sehen.

dieblaue24 meint: Eine gelungene Veranstaltung, die eines auslösen soll: Verein und Fans sollen in der neuen Saison noch näher zusammenrücken.