VON OLIVER GRISS

Am Donnerstag will Interims-Präsident Sigi Schneider im 1860-Trainingslager in Bad Häring aufschlagen - und möglicherweise hat er am Rande des Testspiels gegen den russischen Erstligisten FK Ufa (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch etwas zu verkünden…

Nach SZ-Informationen war in den letzten drei Tagen eine 1860-Delegation um Vize-Präsident Karl-Christian Bay, Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha bei Investor Hasan Ismaik. “Wir standen in den vergangenen Tagen erneut in sehr gutem Austausch mit Ismaik”, verriet Schneider gegenüber der “SZ”: “Wir sind zuversichtlich, noch vor Sonntag Ergebnisse präsentieren zu können.” Vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung in der Münchner TonHalle.

Thema soll in Abu Dhabi neben dem geplanten Anteileverkauf auch Sportchef Gerhard Poschner gewesen sein. Während sich der Verein am liebsten vom Ex-Profi trennen würde, hält der Jordanier an Poschner fest. Eine klassische Pattsituation. Lösung: Poschner könnte eine Schonfrist bis Winter bekommen.

Überraschendes gibt es auch direkt vom Verein: Laut “SZ” ist Heinz Schmidt weiter Vize-Präsident des TSV 1860 - weil er  laut Satzung nicht rechtmäßig zurückgetreten ist. Der Münchner Komiker Karl Valentin hätte bei diesem Satzungs-Wirrwarr der Löwen seine helle Freude, würde er noch leben…