VON OLIVER GRISS

Am Donnerstag ist Deadline. Bis dahin soll Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner den Großteil seiner Neuzugänge präsentiert haben - das ist zumindest die Vorgabe von Interims-Präsident Sigi Schneider. Doch bis auf Milos Degenek (VfB Stuttgart) gibt’s keine weitere Erfolgsmeldung - weil sich beide Seiten gegenseitig blockieren? Nach dieblaue24-Informationen  wurden der dänische U21-Nationalspieler Nicolai Brock-Madsen (22, Randers FC)  sowie Mads Hvilsom (22, Hobro IK) dem Berater-Trio um Karsten Wettberg, Peter Grosser und Thomas Miller durch einen tschechischen Berater angeboten. Die beiden Sturm-Talente aus Skandinavien wären sogar bereit gewesen, sich ab heute im Trainingslager in Bad Häring testen zu lassen. Doch die Weiterleitung der Namen soll bei im Verein schwer umstrittenen Poschner nur für ein müdes Lächeln gesorgt haben…

Und so ist der Zustand beim TSV 1860 weiterhin äußerst unglücklich - auch ein Grund, warum Gerhard Mayrhofer vor zwei Wochen seinen Rückzug als Präsident verkündet hat. Gegenüber der “SZ”  sagte er nun:  „1860 ist zu einem Spekulationsobjekt geworden. Diesem Verein wäre nur zu helfen, wenn Hasan Ismaik seine Vision von einer Alleinherrschaft verwirklichen darf und er dann wirklich investiert. Oder er müsste sich von seinen Anteilen trennen und sie abgeben an jemanden, der in der Lage ist, gemeinsam mit dem e.V. etwas zu entwickeln.” Gut möglich, dass bei der Mitgliederversammlung am Sonntag darüber hitzig diskutiert wird…

Können Sie den aktuellen Zustand bei 1860 akzeptieren? Diskutieren Sie mit!