VON OLIVER GRISS

Vielleicht hat das Kurz-Trainingslager in Bodenmais dem ein oder anderen 1860-Verantwortlichen ein bisschen die Augen geöffnet - und für ein Umdenken bei der künftigen Wahl der Trainingscamps gesorgt. Während der Altmeister von 1966 in den Jahren zuvor in Österreich oft nur vor ein paar hundert Fans kickt, kamen zum 2:1-Teststieg gegen Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg (Tore: Aosman und Rodri) fast 2000 Fans nach Bodenmais. Ein Zustand, der Trainer Torsten Fröhling in seiner ersten Vorbereitung mit Münchens großer Liebe faszinierte: “Das ganze Drumherum war wunderbar. Man sieht ja, wieviel positiven Zuspruch wir hier hatten. Ich würde unheimlich gerne wieder kommen nach Bodenmais, wenn es gehen würde.” Was Fröhling sagen will: Der TSV 1860 muss wieder in die heimischen Dörfer, um seine treuen Fans zurückzugewinnen.

Ob die beiden Testspieler Aosman und Degenek verpflichtet werden, konnte Trainer Fröhling noch nicht beantworten: “Das muss ich erst mit Poschi klären, aber beide Testspieler haben nicht enttäuscht. Aber Zweite Liga ist was anderes…” Die besten Bilder von der Löwen-Party im Bayerischen Wald - klickt Euch rein!