VON OLIVER GRISS

Trotz der weiter angespannten politischen Lage beim TSV 1860 war Torsten Fröhling nach dem 2:0-Sieg am Dienstagabend in Kottern zum Scherzen aufgelegt. Auslöser: Der Doppelpack von U19-Nationalspieler Richie Neudecker. “Und, hat er schon einen Stammplatz gefordert?”, fragte der Löwen-Trainer die Reporter und fügte schnell hinzu: “So frech ist er eigentlich…”

Tatsächlich war es das Eigengewächs aus dem NLZ, das die Löwen mit seinen zwei Treffern vor einer Blamage beim Bayernliga-Aufsteiger bewahrte. Fröhling: “Wir wissen alle, dass Richie ein sehr guter Fußballer ist. Er muss natürlich körperlich noch aufholen, obwohl er es im Training ganz gut macht. Er hat diese gewisse Frechheit, die man im Spiel einfach braucht. Er hat Technik, hat Spielverständnis – auf den Jungen können wir uns noch freuen.”