VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Dieser irre Machtkampf geht in die Geschichte des TSV 1860 ein: Präsident Gerhard Mayrhofer hat Felix Magath als neuen starken Mann und einen neuen Investor an der Angel - aber Noor Basha, Ismaiks Auge in München, behauptet gegenüber “Sport 1”: ”Magath kommt nicht. Alles, was da gemeldet wird, ist nicht richtig. Ich habe mit Hasan darüber gesprochen. Ich wüsste es, wenn es so wäre.” Für Basha sind die Diskussionen um Magath völlig absurd: “Es geht leider nur um Politik und das ist vereinsschädigend. Das tut mir vor allem für die Fans leid.”

Und auch der höchst umstrittene Sportchef Gerhard Poschner, der am Donnerstag auf der 1860-Geschäftsstelle war, will sich an diesen Spielchen erst gar nicht beteiligen. Gegenüber “Sport1” sagte der 45-Jährige:  ”Ich kann nur das sagen, was mir persönlich vom Präsidenten vor einer Woche gesagt worden ist: ‘Wir gehen den Weg gemeinsam mit Dir weiter’.”

Wie lange wollen die Löwen ihre Fans noch leiden sehen? Am Montag ist Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße - mit Torsten Fröhling oder Felix Magath?