VON OLIVER GRISS

Für das Löwen-Idol ist Magath “der beste Trainer in Deutschland” - er will Mayrhofer gratulieren

Am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr klingelte in der dieblaue24-Redaktion in Holzkirchen das Telefon - am anderen Ende der Leitung: Petar Radenkovic, seines Zeichens 1860-Idol, Meister-Löwe, bester Torwart von Welt. Grund des Anrufs: Die hartnäckigen Gerüchte um Felix Magath als neuer starker Mann beim TSV 1860. “Wenn die Löwen jetzt einmal die richtige Wahl treffen und Magath verpflichten, dann ist das die beste Entscheidung der letzten 40 Jahre”, sagte Radi gegenüber dieblaue24: “Ich habe immer gesagt - und das ist auch nachzulesen: Holt Magath - und dem Verein geht es schlagartig besser. Magath zu bekommen, das ist eine historische Chance für 1860. Eine geniale Lösung für den Klub. Ich hoffe sehr, dass meine Löwen diese Chance nicht wieder in den Sand setzen. Und klar ist für mich: Schafft Gerhard Mayrhofer Felix Magath bei 1860 zu installieren, gehört ihm mein großer Dank. Das wird er von mir auch zu hören bekommen, wenn ich das nächste Mal in der Allianz Arena bin.”

Warum schwärmt Radi so für den ehemaligen Meistertrainer des VfL Wolfsburg? Der 80-jährige Serbe: “Für mich ist Magath der beste Trainer in Deutschland. Er kann mit jungen Spielern, aber auch mit Erfahrenen. Wenn 1860 ihn holt, dann haben wir eine gute Zukunft im Verein. Magath ist die Rettung für 1860 - alles andere kannst du vergessen.”

Muss 1860 Magath verpflichten? Diskutieren Sie mit!