VON OLIVER GRISS

Maurer lädt heute zur großen Videoanalyse - Kai Bülow spult 11 Kilometer runter und gewinnt die Tages-Wertung

Löwen-Star Daniel Bierofka  ist die 2:4-Pleite in St. Pauli noch immer unerklärlich - und doch kann sich der ehemalige Nationalspieler  an eine noch größere Peinlichkeit im Trikot des TSV 1860 erinnern: “Wir haben vor drei Jahren bis zur 76. Minute mal 3:0 gegen Wehen geführt - am Ende stand’s 3:3.” Nur ein schwacher Trost für die Löwen 2011 - für Trainer Reiner Maurer geht es nun darum, das Spiel in seiner Analyse richtig aufzuarbeiten. Seine Kicker bekommen die “Horror-Show vom Millerntor”, in der 1860 in acht Minuten drei Gegentore kassierte, heute Vormittag in der Löwen-Geschäftsstelle noch einmal auf Video vorgeführt. Man kann davon ausgehen, dass Maurer die Fehler gnadenlos aufdecken wird…

Und Maurer wird sicherlich bei der Aufarbeitung des St. Pauli-Spiels in den letzten Tagen auch analysiert haben, dass seine Kicker am Kiez deutlich weniger gelaufen sind als noch beim 3:1-Triumph über Union Berlin. Während man gegen die Hauptstädter noch auf eine Strecke von 111 Kilometer kam, rannte 1860 nach der “Impire”-Datenbank am Millerntor nur 106,7 Kilometer. Das sind 4,3 Kilometer weniger. Auch Maurer wird aufgefallen sein, dass seine Kicker sich in der zweiten Hälfte kaum mehr gewehrt haben…

Der Tagessieg ging übrigens an Kai Bülow, auch wenn ihn das kaum befriedigen wird: Der Ex-Rostocker “radelte” im zentralen Mittelfeld 11 Kilometer herunter - ihm folgen Daniel Bierofka und Kevin Volland mit jeweils 10,6 Kilometer. Die Laufleistung der Löwen-Stars gegen St. Pauli in der folgenden Übersicht:








Spieler Gelaufene Kilometer
1. Kai Bülow 11,0
2. Daniel Bierofka 10,6
2. Kevin Volland 10,6
4. Arne Feick 10,5
5. Stefan Buck 10,3
5. Stefan Aigner 10,3
7. Toni Rukavina 10,2
8. Christopher Schindler 8,8
9. Daniel Halfar 8,7
10. Benny Lauth 6,3
11. Gabor Kiraly 4,5
12. Manuel Schäffler 3,0
13. Collin Benjamin 1,9
GESAMT 106,7