VON OLIVER GRISS

Wie dieblaue24 bereits vor Tagen schrieb, dass Felix Magath (Foto Facebook) möglicherweise bald Sportchef und Trainer in Doppelfunktion des TSV 1860 werden und damit den umstrittenen Gerhard Poschner beerben könnte, wird jetzt auch von “BILD” thematisiert - die Headline: “Kommt jetzt Magath?” Das Blatt schreibt: “Magath soll bereit sein, sofort bei 1860 anzufangen.” Das deckt sich auch mit den Informationen von dieblaue24. Der ehemalige Meister-Trainer des VfL Wolfsburg, der zuletzt Austria Wien abgesagt hatte, wartet nur auf ein Signal der Löwen, auf eine Entscheidung von Ober-Löwe Gerhard Mayrhofer.

Auch das könnte Sie interessieren: Unsere Meinung zum lähmenden Zustand des TSV 1860

Kleiner, aber entscheidender Haken: 1860-Investor Hasan Ismaik, der immer große Namen bei 1860 sehen wollte, will nicht mit Magath zusammenarbeiten - und Magath nicht mit Ismaik. Bei einem Treffen vor drei Jahren am Rande des Grand Prix in Barcelona hatte man sich alles andere als verstanden.

Wie kommt 1860 also raus aus der Nummer? Nach dieblaue24-Informationen soll Magath, der ein paar 100 Meter von der Grünwalder Straße wohnt, Investoren an der Hand haben - die Power genug haben, um Ismaik auszuzahlen? Noor Basha: “Hasan denkt nicht daran, seine Anteile zu verkaufen.”

Soll Magath ein Löwe werden? Diskutieren Sie mit!