VON PASCAL LAWITSCH 

Jetzt ist es amtlich: Julian Weigl wechselt zu Borussia Dortmund. Der U20-Nationalspieler unterschrieb bis 2019 - der Transfer bringt dem TSV 1860 rund 2,5 Millionen Euro als Ablöse. Weigl, der bei der U20-WM in Neuseeland mit Deutschland im Achtelfinale steht, verabschiedet sich via Facebook von den Löwen: “Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mich an euch wenden möchte. Erstmal will ich euch für die herausragende Unterstützung in dieser Saison danken! Ihr habt gezeigt, dass ihr zu eurem Verein steht, in guten wie in schlechten Zeiten. Nach der WM beginnt für mich ein neues Kapitel bei Borussia Dortmund. Nach sehr positiven Gesprächen habe ich mich dazu entschlossen, die große Herausforderung für einen so einzigartigen Bundesliga-Klub wie den BVB auflaufen zu dürfen wahrzunehmen. Ich werde München wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die der Wechsel mit sich bringen wird, werde aber auch immer zu schätzen wissen, was ich dem TSV 1860 alles zu verdanken habe. München wird für mich immer mein blaues zu Hause und der Löwe immer in meinem Herzen sein! Ich wünsche allen nur das beste für die kommende Saison und freue mich bereits jetzt auf die Besuche in der Heimat.”Weigl