VON OLIVER GRISS

Obwohl seine eigene Zukunft aufgrund des Widerstands innerhalb des TSV 1860 noch nicht geklärt ist, hat sich Sportchef Gerhard Poschner vier Tage nach der Rettung gegen Holstein Kiel (2:1) auf eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Torsten Fröhling verständigt. “Wir haben in den letzten Tagen produktive und intensive Gespräche geführt und dabei eine gute gemeinschaftliche konzeptionelle Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden”, sagte Poschner gegenüber “Sport1” und fügte hinzu: “Die Bereitschaft ist von beiden Seiten da und in den nächsten Tagen werden wir über vertragliche Inhalte sprechen.”

Fröhlings Profi-Vertrag läuft ursprünglich bis zum 30. Juni. Wenn der Retter aus dem Griechenland-Urlaub zurückkehrt, soll das Arbeitspapier verlängert werden. Am 22. Juni ist Trainingsstart an der Grünwalder Straße - angeblich wird es nur kleine Korrekturen im Löwen-Kader geben.