VON OLIVER GRISS

Der Machtkampf beim TSV 1860 wird immer intensiver: Präsident Gerhard Mayrhofer will Sport-Chef Gerhard Poschner (Vertrag bis 2017) trotz des Klassenerhalts loswerden - das ist verbrieft. Einen freiwilligen Rückzug lehnt der Ex-Profi, dessen Personalpolitik kläglich gescheitert ist, aber ab. Nach dieblaue24-Informationen wurde Poschner angeblich sogar schon eine Abfindung in Höhe von 200.000 Euro angeboten. Ohne Erfolg.

Jetzt schaltet sich auch Verwaltungsrat-Boss Sigi Schneider in die Diskussionen ein. “Das sportliche Konzept von Gerhard Poschner ist ganz offensichtlich gescheitert”, sagte der CSU-Politiker am Sonntag gegenüber der “SZ”:  ”Ich gehe davon aus, dass er Manns genug ist, selbst die Konsequenzen zu ziehen und den Weg freizumachen für einen sportlichen Neuanfang.”

Wie beurteilen Sie die Aufforderung von Sigi Schneider? Diskutieren Sie mit!