VON OLIVER GRISS

Wäre WM-Held Bastian Schweinsteiger nicht schon im Urlaub gewesen, hätte er selbstverständlich beim Benefizspiel für den ehemaligen Löwen-Stürmer Olaf Bodden (47) im Grünwalder Stadion vorbeigeschaut, das die Bundesliga-Auwahl mit 9:6 gegen die 1860-Allstars für sich entschied. Und doch will der DFB-Kapitän seinen Beitrag leisten, dass Bodden wieder gesund wird. Er stiftet sein Original-Trikot der WM-Qualifikation 2014 -  für eine Versteigerung. Der Erlös kommt komplett der Bodden-Stiftung zugute. “Gesundheit steht über allem, egal ob Rot oder Blau”, sagte Schweinsteiger gegenüber dieblaue24: “Ich hoffe, dass durch die Aktion ein ordentlicher Beitrag erzielt wird. Ich wünsche Olaf alles, alles Gute.”

Wer das Schweinsteiger-Trikot (mit Original-Unterschrift) ersteigern will, kann bis zum 10. Juni bei Kulttrainer Karsten Wettberg unter der Email  karsten-wettberg@t-online.de sein Gebot abgeben. Wir werden regelmäßig die aktuellen Gebotsstände bekanntgeben.