VON OLIVER GRISS

WM-Held Bastian Schweinsteiger kennt Olaf Bodden persönlich. Die Krankheit des ehemaligen Löwen-Torjägers geht dem Bayern-Star sehr nahe - und deswegen leistet der DFB-Kapitän auch seinen Beitrag, damit möglichst viel Geld für den 47-Jährigen  zusammenkommt. Schweini stiftet dieblaue24 sein Original-Trikot der WM-Qualifikation auf dem Weg zum Titel in Rio. “Gesundheit steht über allem, egal ob Rot oder Blau”, sagte Schweinsteiger gegenüber dieblaue24: “Ich hoffe, dass durch die Aktion ein ordentlicher Beitrag erzielt wird. Ich wünsche Olaf alles, alles Gute.”

Wie man das Schweinsteiger-Trikot ersteigen kann, erklären wir im Laufe der nächsten 24 Stunden auf diesem Portal.  Karsten Wettberg, der das Benefizspiel am Dienstag im Grünwalder Stadion organisierte, bekam von dieblaue24 das Raritätentrikot überreicht.