Bildschirmfoto 2015-05-23 um 15.44.25VON OLIVER GRISS

Das Endspiel rückt näher, die Anspannung steigt. Am Sonntag kämpft der TSV 1860 bei Aufstiegsaspirant Karlsruhe (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) um den Klassenerhalt. Und viele Löwen-Fans jammern, weil sie bei der Karten-Vergabe (es gab nur 3000 Gäste-Tickets) leer ausgegangen sind. Wer nicht unbedingt auf dem Schwarzmarkt horrende Preise für Tickets zahlen will, für den gibt es auch noch eine andere Alternative: Public Viewing in Gaststätten in und um München. Hier die Übersicht:

Das Löwen-Stüberl: “Wir bieten Platz für rund 250 Fans”, sagte Wirtin Christl Estermann am Samstag gegenüber dieblaue24: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich rechne damit, dass schon am Sonntagmorgen sich die ersten Fans Plätze reservieren. Wenn wir nicht absteigen, dann gibt’s Freibier - das lasse ich mir natürlich nicht nehmen.” Drei TV-Bildschirme sollen in der Wirtschaft und Biergarten für beste Unterhaltung sorgen.

Pschorr an der Theresienwiese: Im Hacker-Keller steigt ab 14.15 Uhr die größte Löwen-Party der Stadt - die Räumlichkeiten bieten Platz für rund 250 Löwen-Fans. Es gibt sechs bis zehn Bildschirme und zwei XXL-Leinwände.

Daxerhof: Auch die Wirtschaft von 1860-Vize Peter Helfer in Olching ist am Sonntag fest in Löwen-Hand. “Wir haben 150 Plätze zur Verfügung, die Mannschaft braucht auch die Unterstützung der Fans vor dem Fernseher”, sagte der Bauunternehmer. Platzreservierungen sind unter der Telefonnummer 08142 2916447 erwünscht. Ins Navi eingeben: Feursstraße 25, Olching.

49er’s Sports & Partybar: Das Lokal in Ismaning (Münchener Str. 79) lockt mit Gratis Leberkäs mit Kartoffelsalat (gilt nur in Kombi mit mindestens einem Getränk) und vielen 1860-Hardlinern.

Wer weitere Adressen mit Besonderheiten für das Löwen-Finale hat, bitte Email an griss@dieblaue24.de

Auch das könnte Sie interessieren: 1860-Verteidiger Angha sagt am Samstagmorgen für Karlsruhe ab