VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Torsten Fröhling hat nach dem kurzfristigen wie überraschenden Ausfall von Abwehrspieler Martin Angha (dieblaue24 berichtete) seinen 18er-Kader für das ENDSPIEL beim Karlsruher SC (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) beisammen: Während der Trainer die beiden Spanier Ilie Sanchez und Edu Bedia aus dem Aufgebot strich, nimmt er U21-Spieler Vladimir Kovac, Daylon Claasen und Toni Annan mit zum wichtigsten Löwen-Spiel der letzten 11 Jahre. Der TSV 1860 fährt also nach den Ausfällen von Angha, Gary Kagelmacher (5. Gelbe Karte), Moritz Volz (Magen-Darm-Infekt), Gui Vallori (Kreuzbandriss) und Fejsal Mulic (Rücken) mit einer Notelf zum Tabellendritten.
Positiv immerhin: Der zuletzt angeschlagene Marius Wolf stieg trotz aller Befürchtungen mit in den Bus ein. Die Rücken-Geschichte habe er im Griff.  ”Es ist alles gut, ich fahre mit”, sagte die 19-jährige Offensiv-Hoffnung am Samstagnachmittag.  Wer Angha ersetzen wird, wollte Fröhling am Samstag noch nicht verraten. “Schauen wir mal”, meinte Fröhling, als er vom Platz stapfte.

Im seit Wochen ausverkauften Wildpark geht es für den TSV 1860 um die nackte Existenz. Selbst ein Unentschieden könnte für die Löwen möglicherweise zu wenig sein.

So brüllt der Löwe in Karlsruhe: Eicher - Kovac, Schindler, Bülow, Bandowski - Simon, Stahl, Weigl, Wittek - Adlung -Okotie.

Mit welcher Formation soll 1860 in Karlsruhe spielen? Diskutieren Sie mit!