VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

„Ich werde jedem Spieler genau in die Augen blicken und sehen, wo das Feuer brennt“, erklärte Trainer Torsten Fröhling vor dem ABSTIEGS-FINALE beim Karlsruher SC (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Spieler, die jetzt nicht mitziehen, kann er nicht gebrauchen. Und drei Spieler hat der 48-Jährige offenbar bereits geoutet: Laut “BILD” hat der Löwen-Trainer die drei Spanier Rodri, Bedia und Sanchez am Mittwoch aus der Nachmittagseinheit gestrichen. Fröhling zu “BILD”: “Sie sind müde und müssen sich erholen.” Die ganze Wahrheit? Man darf gespannt sein, ob das Trio heute Nachmittag bei der nächsten Trainingseinheit (14 Uhr) wieder auf dem Platz steht.

Fakt ist: Fröhling sucht jetzt ausschließlich Löwen mit Kämpferherz. Nachdem Gary Kagelmacher (5. Gelbe Karte) und Gui Vallori (Kreuzbandriss) in Karlsruhe fehlen, sucht er neue Führungskräfte. Fröhling bezeichnet Valloris Ausfall so: “Das ist sehr schade, vor allem wegen seiner Einstellung. Auch mit seiner Ankündigung, ein Tor zu machen. Ich muss es wollen. Wenn ich es nicht unbedingt will, klappt es nur zu 30, 40 Prozent.” Wer macht jetzt den Vallori in Karlsruhe?

PS: Die Spieler, die nicht im Karlsruhe-Kader stehen, sollen gemeinsam mit den 1860-Mitarbeitern mit dem Bus in den Wildpark reisen. Der frisch operierte Vallori will übrigens dabei sein, um auf den Rängen die Daumen zu drücken.

Mit welcher Aufstellung würden Sie in Karlsruhe antreten? Diskutieren Sie mit!