VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torsten Fröhling nimmt seine Spieler vor dem Abstiegsfinale in Karlsruhe (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in die Pflicht. Der TSV 1860 will alles dafür tun, damit Rang 15 verteidigt wird. “Wir quälen uns seit Wochen um diesen Tabellenplatz. Wir müssen bis Sonntag 17.20, 17.30 Uhr alles tun, dass das alles nicht umsonst war, sagte der Löwen-Trainer am Mittwoch und fügt hinzu:  ”Jeder muss sich jetzt reinarbeiten und zeigen, dass er vom Kopf und Druck klarkommt. Meine Spieler trainieren bei diesem Scheißwetter und müssen Läufe machen auf dem Kunstrasen - und das muss sich auszahlen. Wir wollen ernten.  Noch haben wir noch gar nichts erreicht. Entscheidend ist Sonntag. Wir müssen weiter Gas geben, sonst wäre das Stillstand.”

Auch das könnte Sie interessieren: Mit 1860-Bussen nach Karlsruhe für 18,60 Euro

Angreifer [hain] konnte nach seinem Muskelfaserriss heute immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren,  [wolf] musste die Einheit abbrechen. Fröhling dazu: “Marius hat seit Wochen Probleme mit dem Rücken. Aber ich denke, dass es keine Probleme für Sonntag gibt.”

Schafft 1860 den Klassenerhalt in Karlsruhe? Diskutieren Sie mit!