VON OLIVER GRISS

Rekord-Löwe Michael Hofmann ist noch immer außer Puste. Der Ex-Torwart lief am Sonntag seinen zweiten Voll-Marathon in Regensburg. “In 3.29.56 Std.”, verriet der 42-Jährige: “Ich habe drei Kilo abgenommen. Für mich ist der Marathon die Königsdisziplin im Laufen: Er steht für absoluten Willen. Ich habe mich im Gegensatz zum München-Marathon um 6,5 Minuten verbessert. Ich bin in Regensburg für einen sozialen Zweck gelaufen - für das Team Bananenflanke. Ich quäle mich gerne, aber für diesen Zweck mache ich das gerne - im Gegensatz zu Kindern, die ein Leben lang im Rollstuhl sitzen müssen.”

Mit seinem Klub Kirchheimer SC steht der gebürtige Bayreuther vor dem Klassenerhalt in der Landesliga Süd-Ost. Nach dem 3:2 gegen Pfarrkirchen kann Hofmann ausgerechnet im Duell gegen den FC Deisenhofen, bei dem sein Ex-Kollege Roman Tyce Co-Trainer und Standby-Spieler ist, alles klar machen. “Das ist ein unberechenbares Finale. Wir brauchen mindestens einen Punkt”, sagte Hofmann, der im Falle einer Niederlage in die Abstiegsrelegation muss.

Werner Lorant hat einen Rückschlag im Abstiegskampf in der Bezirksliga Ost erlitten - sein TSV Waging unterlag in Kastl mit 1:3. Jetzt geht’s in die Relegation.