VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Tipico Sportwetten

Es ist das Spiel der Spiele. Selbst Geschäftsführer Markus Rejek, sonst eher ein Leisetreter, hat das Abstiegsderby gegen den 1. FC Nürnberg zu einem der “wichtigsten Spiele” der Vereinsgeschichte deklariert. Aus gutem Grund: Steigt der TSV 1860 aus der Zweiten Liga ab, droht dem Verein das Chaos.

Auch das könnte Sie interessieren: Der Gast-Kommentar: “Löwe ohne Ausstiegsklausel”

Doch die Unterstützung im Umfeld ist grandios: Bis Samstagabend waren nach dieblaue24-Informationen 65.000 (!) Tickets verkauft. Die Verantwortlichen rechnen mittlerweile sogar mit, dass das Spiel noch vor dem Anpfiff ausverkauft sein wird. Ab 10 Uhr werden am Ticket-Schalter an der Grünwalder Straße und an der Arena die letzten Karten verkauft.

Auch das könnte Sie interessieren: 1860-Fan Eckbauer brüllt die Löwen wach

Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen dürfen im Gegensatz zu den Bayern-Heimspielen statt 75.000 heute nur 71.400 Fans in die Allianz Arena - die große Frage: Wann meldet 1860 ausverkauft?

Auch das könnte Sie interessieren: Die U21 verliert gegen Ingolstadt - die besten Bilder zum Anklicken

So oder so hat der Löwe jetzt schon einen Saisonrekord in der Zweiten Liga erreicht: Nie waren mehr Zuschauer als heute bei einem Zweitliga-Spiel in der Saison 2014/2015.

HIER könnt ihr die letzten Tickets online bestellen.

Wie nervös sind Sie? Diskutieren Sie mit!