VON OLIVER GRISS

In der 3. Liga sind die ersten Entscheidungen gefallen: Am Samstagnachmittag machten Arminia Bielefeld (2:2 gegen Regensburg) und Duisburg (3:1 gegen Kiel) die Rückkehr in die Zweite Liga perfekt. Interessant aus Löwen-Sicht: Trainer der Zebras ist Ex-Löwe Gino Lettieri, der Sportchef heißt Ivica Grilic, der früher ebenfalls an der Grünwalder Straße aktiv war.

Klar ist auch schon, dass Holstein Kiel (mit Manuel Schäffler) als Dritter der 3. Liga in die Zweitliga-Relegation geht, was für die Löwen möglicherweise von großer Bedeutung sein konnte. Schließt 1860 die Saison als Zweitliga-16. ab, geht es zweimal gegen die Hanseaten. Wie man Kiel bezwingt, haben die Löwen 2014 im Pokal bewiesen: Damals gewann die Moniz-Elf mit 2:1 gegen den Drittligisten. Löwen-Trainer Torsten Fröhling kennt den möglichen Gegner bestens, schließlich hat er von 2009 bis 2010 bei den Störchen gearbeitet. Angesprochen auf die Kieler, sagte Fröhling am Samstag: “Ein guter Verein.”

Schafft 1860 den Klassenerhalt? Diskutieren Sie mit!