VON OLIVER GRISS

Freitag Mittag, Grünwalder Straße 114: Der Fanshop ist mit Menschen gefüllt - aber nicht, weil sich Löwen-Fans mit neuen Utensilien eindecken, sondern weil sie anstehen für das “wichtigste Spiel” der Vereinsgeschichte (Markus Rejek). Die Schlange hört nicht auf. Alle  wollen dabei sein - beim großen Showdown zwischen 1860 und Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Alles deutet darauf hin, dass dieses Highlight ausverkauft wird - keine Karten gibt es seit Donnerstag mehr für den Businessbereich. Der Vermarkter Infront verschickte folgende Mail: “Nach dem Sieg im vergangenen Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt drücken mehr als 60.000 Fans im großen Duell gegen den Club die Daumen. Der Sechzger Club und die Giasinger Stubn sind ausverkauft.” Heißt: Es gibt keine Vip-Karten mehr für diesen Leckerbissen.

Und es zeigt den aktuellen Verantwortlichen, wie geil die Marke 1860 eigentlich wäre, wenn man ihr Potential wecken könnte…