VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Was eigentlich beim TSV 1860 so alles möglich wäre, wenn die fußballerische Leistung stimmen würde, sieht man an dem Zuspruch für das ENDSPIEL gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Der Verein hat Stand heute bereits 50.000 Tickets verkauft - es deutet alles darauf hin, dass der Verein erstmals seit 2013 wieder ausverkauft meldet. Torsten Fröhling ist begeistert: “Damit geht mein Traum doch noch in Erfüllung, dass die Oberränge geöffnet werden.”

Unterdessen  sind die Löwen nach ihrem zweitägigen Kurz-Urlaub in die Vorbereitung für dieses Highlight gegen den Club eingestiegen. Klar schon: Torjäger Rubin Okotie wird der Mannschaft aufgrund seiner fünften gelben Karte fehlen - und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub, bei dem er  zu Bundesliga-Zeiten gescheitert war. Doch nicht nur die Sperre beschäftigt den Österreicher, sondern auch sein rechtes Knie. Immer wieder fasste sich der 27-Jährige am Dienstagvormittag an sein Knie. Später wurde er auch von Christine Forster am Platz behandelt.

Wir haben die besten Ruiz-Bilder vom Dienstag-Training - klickt Euch rein!