VON OLIVER GRISS

Paukenschlag in der Zweiten Liga: Dem SV Sandhausen wurde von der DFL am heutigen Dienstag aufgrund von “Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung” drei Punkte in der laufenden Saison abgezogen. In der Tabelle  rutscht Sandhausen mit 38 statt 41 Punkten auf den zwölften Tabellenplatz zurück. Ein Urteil, das auch für die Löwen nicht unerheblich sein könnte: Gewinnt 1860 beide Spiele gegen Nürnberg und Karlsruhe - und verliert Sandhausen gleichzeitig beide Partien, könnten sich die Münchner in der Tabelle vor Sandhausen schieben.

Doch damit nicht genug. “Darüber hinaus muss der Club in der Saison 2015/16 im Falle einer weiteren Zweitliga-Zugehörigkeit mit drei Minuspunkten an den Start gehen”, teilte die DFL mit. Sandhausen hat den Beschluss des Ligaverbandes akzeptiert und verzichtet auf einen Einspruch.