VON OLIVER GRISS

Der Kartenboom für das letzte Heimspiel der Zweitliga-Saison gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) setzt sich ungebremst fort: Nachdem am Freitagabend bereits die 40.000er Marke durchbrochen war, meldet die 1860-Pressestelle am Montagmorgen: “Aktuell stehen wir bei 43.000 Karten im Vorverkauf - der Oberrang ist jetzt auch im Heimbereich geöffnet.” Lässt das starke Interesse bis zum Sonntag nicht nach, dann könnte mehr als 60.000 Fans in die Arena kommen. “Die Fans sind unser größtes Pfand”, hatte Trainer Torsten Fröhling nach dem 1:0-Sieg in Frankfurt gesagt. Die Löwen brauchen gegen den Club unbedingt drei Punkte, damit das Minimalziel Klassenerhalt weiter möglich ist.

Auch das könnte Sie interessieren: 1860 fährt ins Trainingslager, wenn die Spieler wollen

Das Fröttmaninger WM-Stadion war übrigens im Herbst 2013 zum letzten Mal bei einem Löwen-Heimspiel ausverkauft - bei der Pokal-Niederlage gegen Borussia Dortmund (0:2)…

Wieviele Zuschauer kommen zum Finale gegen Nürnberg? Diskutieren Sie mit!

Auch das könnte Sie interessieren: Die Klatsch-Parade in Bildern