VON OLIVER GRISS

Derzeit hängt der TSV 1860 mit 30 Punkten im Keller der Zweiten Liga fest: Platz 17! Wieviele Punkte braucht der Löwe zur finalen Rettung? Wir haben uns vor dem Auswärtstrip nach Frankfurt (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) umgehört im Löwen-Umfeld, wie die jeweilige Hochrechnung aussieht:

Torsten Fröhling: “Theoretisch brauchen wir neun Punkte.”

Fredi Heiß: “Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt werden, damit wir nicht absteigen. Vielleicht langen sechs Punkte – das ist meine große Hoffnung.”

Thomas Miller: “Ich hoffe, dass sechs Punkte reichen. Zwei Siege brauchst auf jeden Fall noch. Vor zwei Wochen habe ich getippt, dass wir 2:1 in Frankfurt gewinnen. Jetzt zählt es nur noch auf dem Platz.”

Franz Hell: “Wir brauchen zwischen vier und sechs Punkte. Am Schluss hängt soviel von der Lust der anderen ab. Aber ich denke, dass sechs Punkte reichen. Wenn wir am Freitag in Frankfurt gewinnen, dann sind wir weiter im Geschäft.”

Roman Wöll: “Jetzt ist es nur noch eine Kopfsache. Ich meine, das 36 Punkte reichen - weil wir auch das bessere Torverhältnis haben. Aber wir müssen die nächsten zwei Spiele gewinnen. Das Problem: Wir haben in dieser Saison noch nie zwei Spiele in Folge gewonnen.”

Christl Estermann: “Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir im Stüberl glauben die Fans noch an den Klassenerhalt - Voraussetzung: Wir brauchen zwei Siege.”

Wieviele Punkte braucht 1860 für den Klassenerhalt? Diskutieren Sie mit!