VON OLIVER GRISS

Die große Frage unter Löwen-Fans: In welchem Stadion spielt der TSV 1860 eigentlich im Abstiegsfall? Die “tz” hatte gestern berichtet, dass der Verein auch in der Drittklassigkeit in der Allianz Arena bleiben werde - das soll bei einem Treffen mit Sponsoren und Logenbesitzer besprochen worden sein. Eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion soll demnach vom Tisch sein. Richtig ist, dass es dieses Gespräch am vergangenen Donnerstag in einem Schwabinger Lokal gab. Falsch ist aber, dass man sich für einen Verbleib im Bayern-Stadion ausgesprochen hätte!

Nach dieblaue24-Informationen ist ein Auszug aus dem Fröttmaninger XXL-Stadion beschlossene Sache, sollte 1860 absteigen. “Wenn wir absteigen, dann werden wir auch aus der Arena gehen - das ist Fakt”, sagt ein Löwen-Funktionär, der nicht genannt werden wollte, gegenüber dieblaue24. Angeblich sei die Drittliga-Lizenz auch mit der Rückkehr ins Grünwalder Stadion verbunden. 1860 hätte im Abstiegsfall rund sieben Millionen Euro weniger aus der TV-Vermarktung zur Verfügung.

Diskutiert wird im Hintergrund allerdings auch über einen möglichen Umzug in den Hachinger Sportpark: Sollte nämlich die Spielvereinigung absteigen, rechnet man bei den Münchner Vorstädtern mit dem schlimmsten - und möglicherweise wäre dann dieses Stadion, das schon Erste Liga gesehen hat, eine zusätzliche Alternative.

In welchem Stadion hat 1860 eine Zukunft? Diskutieren Sie mit!