VON OLIVER GRISS

Wenn man über den TSV 1860 spricht, dann fällt auch irgendwann der Name Bernhard Winkler. Der Franke hat in den 90er Jahren dafür gesorgt, dass die Löwen in die Bundesliga aufgestiegen sind, im Europapokal gespielt haben. Bis heute ist Winklers Tormarke gigantisch: 63 Bundesliga-Treffer  - nur der verstorbene Rudi Brunnenmeier hat drei Tore mehr für den Traditionsklub im Oberhaus erzielt. Eine Zahl für die Ewigkeit?

Wie dieblaue24 jetzt exklusiv erfuhr, wird der 48-jährige Winkler nach seinem Aus als U21-Trainer im Jahr 2011 wieder in den Verein eingebunden. Nicht in den Profi-Bereich, dafür in die Nachwuchsförderung. Winkler soll das Gesicht der Fußballschule des TSV 1860 werden. Schon bei seinem Amtsantritt im Januar 2014 verriet Geschäftsführer Markus Rejek, dass er mit dem Präsidium Mayrhofer unbedingt die 1860-Fußballschule noch stärker auf dem Markt positionieren wolle. Jetzt werden die Pläne umgesetzt - mit A-Schein-Inhaber Winkler.

Kult-Löwe Thomas Miller findet es großartig, dass der Verein dem Torjäger von einst eine neue Chance gibt. “Das ist eine tolle Sache”, erklärte Miller gegenüber dieblaue24, “Bernhard ist immer noch ein Aushängeschild für den Verein. Wer so viel für 1860 geleistet hat, den muss man auch einbinden. Das ist der richtige Weg.”
Was halten Sie davon, dass 1860 Winkler wieder einbindet? Diskutieren Sie mit!