VON OLIVER GRISS

Petar Radenkovic ist eine lebende Legende beim TSV 1860. Und das Torwart-Idol von einst macht sich große Sorgen um seinen Klub. Wenn der 80-Jährige Ende Mai aus Belgrad nach München fliegt, ist das sportliche Schicksal seiner Löwen möglicherweise schon besiegelt. “Ich hoffe natürlich, dass 1860 nicht absteigt”, erklärt Radi im dieblaue24-Interview: “Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, hoffe ich inständig, dass man endlich aus seinen Fehlern lernt. Seit 11 Jahren drehen wir uns im Kreis. Die Marke 1860 ist zu groß, um immer wieder mit ihr zu experimentieren. Wie schnell man etwas aufbauen kann, sieht man an Hoffenheim. Dieser Klub ist dank eines Investors aus dem Nichts in die Bundesliga gekommen. Diesen Weg wünsche ich mir auch für meine Sechziger.”

Das komplette Interview mit dem Meister-Löwen von 1966 lesen Sie am Donnerstag bei dieblaue24.