VON OLIVER GRISS

Großer Ärger für die Löwen-Amateure in der Kreisklasse 4: Weil der TSV 1860 bei einem Testspiel in der Vorbereitung gegen den niederbayerischen Kreisligisten Edenkofen (3:6) zwei angeblich nicht spielberechtige Spieler einsetzte, wurden der de Spirito-Elf nun vier Punkte vom Kreis-Sportgericht abgezogen. Sechzig hängt nun mit 20 Punkten im Tabellenkeller.

1860-Teammanager Arnold Geißler ist fassungslos. “Dieses Urteil trifft uns wie ein Keulenschlag”, sagte der Funktionär am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Wir hatten in diesem besagten Testspiel zwei neue Spieler eingesetzt, deren Paßanträge noch beim BFV waren. Beide hatten keine Wechselsperre zu erwarten, weil sie seit Monaten nicht im Einsatz warten. Die Pässe kamen acht Tage später. Jetzt aber hat uns der Verband dafür bestraft und uns für beide Mannschaft jeweils vier Punkte abgezogen. Wir werden selbstverständlich dagegen Einspruch einlegen. Wir haben nicht betrogen, sondern immer mit offenen Karten gespielt. Kein anderer Verein ist zu schaden gekommen.”

Kurios: Die Strafe hat Sportrichter Gerd Hankel ausgesprochen, der eingetragenes Bayern-Mitglied ist…