VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie wichtig der Dreier über Bochum (2:1) für die Daseinsberechtigung des TSV 1860 in der Zweiten Liga im nachhinein war, hat die Löwen-Familie am Sonntagnachmittag schwarz auf weiß bekommen: Zwar kam Greuther Fürth im Heimspiel gegen Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus und hat damit nur zwei Punkte Vorsprung auf die Blauen (29 Punkte), doch Erzgebirge Aue besiegte den FSV Frankfurt mit 1:0.

Heißt: Die Sachsen (wieder mit Ex-Löwe Wood) gaben mit diesem Heimerfolg die rote Laterne wieder an AalenBildschirmfoto 2015-04-19 um 15.32.29 (27 Punkte) ab, liegen mit 28 Punkten nun auf Rang 17. Der FC St. Pauli, der am Sonntag in letzter Sekunde den 1. FC Nürnberg mit 1:0 in die Knie zwang. Torsten Fröhling, der noch am Samstagabend einen Kurz-Urlaub in Hamburg antrat, erklärt: “Der Abstiegskampf geht bis zum Schluss - das habe ich immer gesagt.”

Wieviele Punkte braucht 1860, um am Ende über dem Strich zu stehen? Diskutieren Sie mit!