VON OLIVER GRISS

”Ich bin immer noch gut genug für die Zweite Liga”

Mittwoch morgen, kurz nach 11 Uhr an der Grünwalder Straße 114: Ein südländischer Typ kommt aus der 1860-Geschäftsstelle. Es ist Rodrigo Costa, der Fan-Liebling der Löwen. “Ich wollte nur mal Hallo sagen”, klärte der 36-jährige Brasilianer gegenüber dieblaue24 auf, “ich habe ja bei 1860 immer noch viele Freunde.” Auch mit Sportchef Florian Hinterberger unterhielt sich der arbeitslose Abwehrspieler kurz.
Costa, einer der Experten von dieblaue24, ist seit Montag auf Kurzbesuch in München - und wieder auf Vereinssuche: “Ich bin immer noch gut genug für die Zweite Liga. Ich hätte gerne bei 1860 meine Karriere beendet, aber leider sieht das Reiner Maurer anders. Ich hätte den vielen jungen Talenten bei 1860 sicher helfen können.”
Costa, der mittlerweile wieder in Brasilien lebt, spielte von 2002 bis 2006 für die Löwen und machte in dieser Zeit 106 Pflichtspiele für den TSV 1860 in der Bundesliga und Zweiten Liga.