VON OLIVER GRISS

Eigentlich drückte den Löwen in der Winterpause ganz woanders der Schuh: In der Offensive - und doch verpflichtete Sportchef Gerhard Poschner einen defensiven Mittelfeldspieler aus Ghana mit 64 Länderspielen. Sein Name: Toni Annan. Doch vom großen Hoffnungsträger ist der 28-Jährige mittlerweile zum Problemfall beim TSV 1860 verkommen. Gut am Ball, aber für den harten Zweitliga-Alltag irgendwie nicht gemacht - so ist Annan zu beschreiben. Bei Trainer Torsten Fröhling kommt der kleine Mittelfeldlenker überhaupt nicht auf die Beine: Nur beim 2:1-Sieg gegen St. Pauli kam Annan zum Einsatz. “Ich weiß nicht, was ich falsch mache”, sagte Annan zu “Bild.”

Drei Monate nach seiner Verpflichtung riecht’s schon wieder nach Abschied: Laut “Bild” hat der Afrikaner in seinem Vertrag bis 2016 eine Klausel, die besagt, dass Annan mindestens sechs Spiele für den TSV 1860 bestreiten muss, ansonsten ist für ihn zum 30. Juni wieder Schluss an der Grünwalder Straße.

Wie bewerten Sie Poschners Bilanz? Diskutieren Sie mit!