VON OLIVER GRISS

Sagen wir mal so: Die U19 des TSV 1860 hat schon bessere Zeiten erlebt als in der laufenden Spielzeit. Anders als in den Vorjahren kämpft die Steinberger-Elf dieses Mal ausschließlich um den Klassenerhalt. Jeder Punkt zählt, erst recht heute im Nachhol-Derby gegen den Dritten FC Bayern (18 Uhr, Grünwalder Stadion). Dabei können sich die Jung-Löwen, die zuletzt 0:0 in Nürnberg spielten, auf die Unterstützung von U19-Nationalspieler Richi Neudecker zählen.

Als Tabellenzehnter hat die Elf von Coach Josef Steinberger lediglich einen Punkt Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz - gegen die favorisierten Bayern soll der Bock umgestoßen und die Wende eingeleitet werden. Das Hinspiel konnte der TSV 1860 München mit 1:0 für sich entscheiden. Das goldene Tor zum Derbysieg erzielte Abwehrmann Christoph Greger. Gegen ein ähnliches Ergebnis hätte Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg heute nichts einzuwenden, schließlich könnte man dann schön langsam für ein weiteres Bundesliga-Jahr planen…