VON OLIVER GRISS

Natürlich hat 1860-Jugendboss Wolfgang Schellenberg die Gerüchte mitbekommen, dass laut “SZ” der 4:0-Derbysieg gegen den SV Heimstetten möglicherweise am grünen Tisch in eine Niederlage umgewandelt werden könnte - weil Stephan Hain sowohl bei den Profis bei der 0:2-Pleite in Braunschweig als auch am Sonntag bei der U21 des TSV 1860 eingesetzt worden ist. Doch bei Schellenberg sorgt das für keine zusätzlichen Sorgenfalten. “Wir sind da sehr entspannt”, sagte der 43-Jährige am Montagmorgen gegenüber dieblaue24: “Matthias Imhof, unser organisatorischer Leiter, hat im Vorfeld des Derbys die gesamte Situation von einem Sport-Anwalt prüfen lassen - und uns wurde ganz klar signalisiert, dass der Spieler spielberechtigt ist.”
Also viel Lärm um nichts? Schellenberg: “Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, bezieht sich Heimstetten auf die Zehn-Tage-Frist - wenn man den Paragraphen aber weiter liest, weiß man schnell, dass diese Regelung nur für Spielklassen unterhalb der 5. Liga gilt.”

Heißt wohl im Klartext: Daniel Bierofka kann sich heute über seinen ersten Sieg als U21-Trainer so richtig freuen..