VON OLIVER GRISS

Geht doch: Nach fünf vergeblichen Anläufen hat Daniel Bierofka den ersten Sieg als U21-Trainer des TSV 1860 gefeiert. Die Löwen-Amateure besiegten am Sonntag vor 500 Zuschauern im Grünwalder Stadion den SV Heimstetten hochverdient mit 4:0 - dabei leisteten sich die Blauen sogar den Luxus beim Stand von 2:0 einen Elfmeter zu verschießen. Stephan Hain war der Unglücksrabe. Die Treffer für die Bierofka-Elf erzielten Peter Kurzweg (2) und Kasim Rabihic. Zudem unterlief dem Heimstettener Ehret ein Eigentor.

Die Löwen, die mit Maxi Wittek, Martin Angha und Hain gleich drei Spieler aus dem Profi-Kader aufboten, stehen jetzt mit 52 Punkten auf dem dritten Platz in der Regionalliga Bayern - allerdings ohne Aufstiegschancen.

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison noch zu? Diskutieren Sie mit!